Online Marketing

Online Marketing

Wer ganz real etwas verkaufen will, braucht online Marketing. Wie viel? Das finde ich gerne gemeinsam mit Ihnen heraus. Nutzen Sie Suchmaschinen adäquat und effizient, finden Sie die richtigen Partner und Anknüpfungspunkte für Ihre Marketingaktivitäten, verabreichen sich die richtige Dosis Social Media Marketing und machen in Preissuchmaschinen immer den ersten Preis.

Mithilfe einer detaillierten Bestandsaufnahme identifizieren ich für Sie die passenden Marketingkanäle für eine erfolgsorientierte Zielumsetzung. Eine professionelle und zielgruppenorientierte Konzeption stellt dabei sicher, dass Sie Ihr Budget effizient einsetzen. Dabei achten ich als vorausschauender Freelancer stets darauf, dass die gewählten Maßnahmen auf Ihr Unternehmensumfeld und Ihre Ressourcen abgestimmt sind.

Digitales Marketing

Digitales Marketing wird immer komplexer. Das hohe Innovationstempo in allen Kanälen bringt beständig neue Ad-Formate und Kampagnen-Features hervor. Gleichzeitig wächst die Datenmenge, die für die Zielgruppen-Aussteuerung zur Verfügung steht. Um alle Vorteile zu nutzen, die das Online Marketing bietet, braucht es eine strategische Sicht und fundiertes fachliches Know-how.

Ich sorgen dafür, dass Sie Ihre Sales- und Branding-Ziele voll erreichen. Ob Sales, Leads, Sichtbarkeit oder Interaktion mit der richtigen Zielgruppe: Ich steuer Ihre Kampagnen erfolgreich über alle Kanäle, ich analysiere und optimiere permanent die Wertschöpfung des eingesetzten Budgets und ich berate Sie bei der Konzeption Ihrer Online-Strategie, der Definition Ihrer relevanten KPIs und beim Einsatz der Technologie, die Ihre Rahmenbedingungen optimal unterstützt.

Egal ob Sie Adwords, Facebook oder SEO wählen, wir können sehen, woher Ihre neuen Kunden kommen, wie viel Sie dafür bezahlt haben und wie oft die Kunden zurück kommen. Gleichzeitig haben Sie Kontrolle über Ihre Einnahmen und Ausgaben.

Online Shop

Das Online Marketing ist das wichtigste Element eines funktionierenden Online Shops. Wer nicht gefunden wird, geht in der Masse der Shopangebote unter. Um jedoch die richtigen Kunden unter den 51 Mio. deutschen Internetnutzern zu erreichen und Umsätze zu generieren, bedarf es Erfahrung und Know-How für das Online Marketing. Dies biete ich Ihnen als seriöser Freelancer aus Hamburg.

Google AdWords

Google AdWords ist das perfekte Medium, um sofort neue Kunden zu finden. Mit Google Anzeigen bekommen Sie Kunden, kurz nachdem die Kampagne live ist. Ich habe langjährige Erfahrung mit AdWords. Ich helfe Ihnen, Ihre Kampagne so aufzusetzen, dass Sie mehr Kunden bekommen.

SEO

Möchten Sie mehr Kunden mit SEO bekommen? Mit Search Engine Optimization bekommen Sie mehr Kunden ohne für jeden Aufruf bezahlen zu müssen. Die Conversions bei der Suchmaschinenoptimierung ist besser als jeder andere Vermarktungskanal und das ist der wichtigste Grund SEO vor anderen Vermarktungskanälen zu bevorzugen.

Suchmaschinenmarketing

Der Begriff Suchmaschinenmarketing wird häufig als synonym für Suchmaschinenwerbung (SEA) verwendet. SEA bietet die Möglichkeit, gezielt Werbung zu relevanten Suchbegriffen zu schalten. Die Anzeigenschaltung über und neben den organischen Suchergebnissen mit Google AdWords oder Bing Ads zählt zu den effektivsten Maßnahmen des Online Marketing Mixes. Besonders im E-Commerce-Bereich wird häufig ein großer Teil des Umsatzes über solche Anzeigen generiert. Ich bin auf die langfristige Betreuung von Adwords-Konten spezialisiert und verfüge über eine langjährige Erfahrung im online Marketing.