Social Media

Social Media

Eine moderne Marketingmethode, die Unternehmen ermöglicht, zielgerichtet zu kommunizieren, Persönlichkeit zu zeigen und Kunden zu binden, Streuverluste zu minimieren und Reichweitenpotenziale optimal zu nutzen – nicht mehr und nicht weniger ist Social Media Marketing.

Kommunikation hat sich in den letzten zehn Jahren so schnell verändert wie selten zuvor. Mittlerweile nutzen mehr als zwei Drittel der deutschen Internetnutzer regelmäßig soziale Netzwerke. Sie haben sich daran gewöhnt, mit ihren Kontakten online zu kommunizieren. Und eine enorme Erwartungshaltung zu entwickeln. Nutzer suchen keinen Dialog mehr mit Firmen – sie fordern ihn! Und das service-orientiert, schnell und kompetent. Reagiert ein Unternehmen nicht wie erwartet, findet sich schnell ein passendes Angebot der Konkurrenz.

Social Media ist ein effektives Mittel für innovatives Digitalmarketing. Social Media dient den Marken mehr denn je als erfolgsversprechendes Instrument, um Marken und Kunden eng miteinander zu verbinden und daraus zählbare Resultate zu erzielen. Durch gezielte Strategien und die Auswahl geeigneter Social Media Kanäle helfe ich Ihnen bei der Kundenbindung. Ich unterstütze Sie bei der strategischen Ausrichtung und bei der operativen Umsetzung.

Content Marketing

Es stimmt: Gutes Content Marketing kostet Zeit, Geld und Ressourcen. Es zahlt sich aber letztlich vielfach aus. Ein unverwechselbarer Auftritt im Netz rechnet sich durch höhere Margen, mehr Traffic und Downloads, steigende Social Media Interaktion und hochwertige Backlinks von Meinungsführern und Multiplikatoren. Menschen suchen nach Lösungen, nicht nach Produkten oder Dienstleistungen – und genau diese Lösungen liefern Sie mit der perfekten Content Marketing Strategie. Ratgeber-Artikel in Ihrem Blog oder in Form von Gastbeiträgen sind das perfekte Werkzeug, um Ihre Expertenstellung zu stärken. Gutes Content-Marketing gibt jedem Produkt eine Story. Und deshalb entwickele ich gemeinsam mit meinen Kunden genau den Stoff, der die Zielgruppe nicht nur antörnt, sondern geradezu abhängig macht.

Auch im Internet suchen Verbraucher hochwertige, echte und ansprechende Inhalte, um ihre Kaufentscheidungen zu treffen. Intelligente Unternehmen gehen auf dieses Bedürfnis ein und positionieren sich als kompetente Informationsquellen und vertrauenswürdige Ansprechpartner im Netz – auch über ihr eigentliches Produkt- und Serviceangebot hinaus.

Randnotiz

Laut Bitkom nutzen bereits 47 Prozent deutscher Unternehmen Social Media. Doch zwei Drittel davon haben keine festen Ziele definiert. Die Hälfte der Großunternehmen und sogar 90 Prozent der KMUs hören nicht zu, wie im Netz über ihr Unternehmen und ihre Marken gesprochen wird und können so keine geschäftsrelevanten Informationen gewinnen. Dabei ist erfolgreicher Social-Media-Content kein Hexenwerk.