Über mich.

10 Jahre Erfahrung für namhafte Unternehmen & Kunden.
Persönlich | Kreativ | Kundenorientiert

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“

– Konfuzius

Michael Wodz.
Meine Welt ist die digitale Kommunikation.

Hallo und willkommen in meinem Universum.

Die Digitalisierung macht vor keiner Branche halt. Kommunikationstools kommen und gehen – was heute en vogue ist, ist morgen schon wieder Out. Da heißt es natürlich am Ball bleiben. Eine Herausforderung, der ich mich nur allzu gerne stelle. Ich habe in den letzten Jahren auf unterschiedlichen Positionen für globale Marken wie Red Bull, Jägermeister oder MBG gearbeitet. Der Wert einer Marke steigt und fällt mit der Kommunikation. Selbst starke Marken müssen ihre Werte kommunizieren, um von den Konsumenten wahrgenommen zu werden. In diesem Bereich sind Red Bull als auch Jägermeister eine absolute Benchmark. Mit vielen kreativen Impulsen gelingt es immer wieder die Zielgruppen anzusprechen.

Während meiner Laufbahn durfte ich auch die Seite des Vertriebs kennenlernen. Unterschiedliche Vertriebskanäle fordern individuelle Maßnahmen für ein erfolgreiches Selling.

Seit 2015 bin ich als “Freelancer für digitale Kommunikation” aktiv und betreue Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Vom Freiberufler bis hin zum mittelständischen Unternehmen ist alles dabei. Das verschafft mir den nötigen Kontrast und fördert meine Kreativität. Ich integriere mich gerne in bestehende Projekte oder entwickle gemeinsam mit meinen Kunden die ersten Ideen. Im Fokus steht immer die Positionierung des Unternehmens und der Leistung. Markenaufbau, Zielgruppenanalyse und Trends runden meine Expertise ab.

Selbstverständlich halte ich auch meine Fachkenntnisse stets auf dem aktuellsten Stand. Sei es durch die Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen und Workshops oder durch die Ausübung unterschiedlicher Projekte. So konnte ich im Laufe meines beruflichen Werdegangs eine umfangreiche Expertise aufbauen, von der meine Kunden in höchstem Maße profitieren.

Sie möchten auch dazugehören und der Entwicklung Ihres Projekts den entscheidenden Drive geben? Na dann los, kontaktieren Sie mich!